15|11|2017

Verkehrsregelungen während des Weihnachtmarktes 2017

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Wimpfen weist daraufhin, dass aufgrund des Weihnachtsmarktes Straßensperrungen, Einbahnstraßenregelungen, Parkverbote in der Altstadt und im Stadtgebiet geplant sind. Die Anwohner werden um Verständnis und Unterstützung gebeten.

Straßensperrungen und Parkverbote in der Altstadt ab 28. November 2017

Ab Dienstag, 28.11. - 03.12.2017, 08.12.-10.12.2017 sowie 15.12.-17.12.2017 wird ein großer Teil der Altstadt gesperrt. Betroffen von den Sperrungen sind die Zufahrtsstraßen zur Altstadt sowie Teilbereiche des Veranstaltungsgeländes (Hauptstraße, Salzgasse, Marktrain, Marktplatz, Burgviertel). Der Anlieger- und Anlieferverkehr ist dadurch nur noch bedingt möglich.

Einbahnstraßenregelungen

An den Weihnachtsmarktwochenenden werden die Alte Heilbronner Straße / Alte Biberacher Straße und die Mathildenbadstraße bis zur Hohenstädter Straße in Einbahnstraßen umgewandelt.

Bewohnerparken:

Bewohner, die an diesen Tagen in der Altstadt keinen Parkplatz finden, können mit Ihrem Ausweis darüber hinaus auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen an der Wallstraße und am Bahnhof parken.

Auf dem Parkplatz an der Schiedstraße (P4/Finninger) stehen weitere Bewohnerparkplätze zur Verfügung.

Verstärkte Verkehrskontrollen

Über die Zeit der Sperrungen finden verstärkte Kontrollen des Vollzugsdienstes statt. Halter und Fahrer von Fahrzeugen, die die Halteverbote und Fahrbahnbreiten (3,50m) von Einsatzfahrzeugen nicht beachten, müssen damit rechnen, dass ihre Fahrzeuge kostenpflichtig entfernt werden.

Bürgerbushaltestelle Marktplatz

Die Haltestelle am Marktplatz wird ab Dienstag, 28.11.-20.12.2017 nicht angefahren. Die nächste Einstiegsmöglichkeit ist die Haltestelle Hauptstraße/ Feuersee.

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt entfällt am Samstag, 02.12. und 09.12.2017. Am Samstag, 16.12.2017 findet er im Spitalhof statt. Am Samstag, 23.12.2017 wird er wie gewohnt am Löwenbrunnen abgehalten.

Weitere Auskünfte erteilt das Ordnungsamt der Stadt Bad Wimpfen,
Telefon 07063-53123, Rathaus Zimmer 6.