24|02|2014

Urlaub oder Gruppenausflug nach Bad Wimpfen

Stadt mit romantischem Ambiente.

Die Stauferstadt Bad Wimpfen am Neckar, zwischen Heidelberg und Heilbronn gelegen, ist ein Tipp für einen erholsamen Urlaub in romantischem Ambiente.

Das charmante Städtchen mit der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen fasziniert seine Besucher durch seine schönen Lage und den vielseitigen Freizeitmöglichkeiten. Der Blaue Turm, das imposante Wahrzeichen der Stadt, zieht schon von weitem die Aufmerksamkeit auf die malerische Silhouette.

Wer die 167 Stufen auf den Turm emporsteigt, wird mit einem überwältigenden Blick über die mittelalterliche Altstadt und weit über das Neckartal belohnt.

Zahlreiche historische Bauwerke wie der Rote Turm, das imposante Steinhaus, die Pfalzkapelle oder auch die Arkaden des ehemaligen Staufischen Palas zeugen von vergangenen Zeiten.

Kulturelles und Veranstaltungen

Im Historischen Museum, dem Reichsstädtischen Museum oder im Kirchenhistorischen Museum gibt es so einiges über die interessante und bewegte Geschichte Bad Wimpfens zu erfahren. Neben den städtischen Museen sorgen vielfältige Events wie beispielsweise der Zunftmarkt, der über 1000-jährige Talmarkt oder Flussgelaunt am Neckar für Spaß und Unterhaltung. Der Altdeutsche Weihnachtsmarkt, einer der traditionsreichsten Märkte Deutschlands, verzaubert die Besucher vor der romantischen Kulisse der malerischen Altstadt.

Gruppenreisen

Insbesondere der Betriebsausflug oder der Vereinsausflug werden in Bad Wimpfen zu einem besonderen Erlebnis: Ob gesellige Neckarschifffahrt, spannende Stadtführung oder lustige Planwagenfahrt - es bieten sich viele interessante Möglichkeiten.

Abwechslungsreiche Tagesausflüge sind im Gruppenplaner aufgeführt, erhältlich bei der Tourist-Information.

Die einzelnen Tagesprogramme lassen sich dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppen zuschneiden.

Kurz- und Pauschalreisen

Ideal für unbeschwerte Urlaubstage sind die zahlreichen Urlaubsangebote rund um Gesundheit, Mittelalter, Neckar und Wein in Bad Wimpfen: So lassen sich bei „Rotbarts Weingeheimnis“ die Vielfalt der Weine der Region entdecken, abgerundet mit einem deftigen Besenvesper.

Neue Lebenskräfte wecken: „Balsam für Körper & Seele“, bei Massage und Sauna , dabei ist Entspannung garantiert. Wer es aktiv mag, kann das burgenreiche Neckartal bei einer Kanutour entdecken oder auf dem zertifizierten Wanderweg Neckarsteig bis Heidelberg wandern. Bekannte Fernradwege wie der Burgenstraßen Radweg, der Neckar und der Kocher-Jagst Radweg führen an Bad Wimpfen vorbei.

Soleheilbad

Nach einem ereignisreichen Tag entspannt es sich am besten im wohlig warmen Sole-Wasser. Einfach die Seele baumeln lassen und die Wellness- und Gesundheitsangebote des Heilbades  in Bad Wimpfen genießen.

Weitere Informationen über die Sehenswürdigkeiten und die buchbaren Angebote sind erhältlich bei der:

Tourist – Information Bad Wimpfen, 74206 Bad Wimpfen