06|12|2015

Thai Select Premium Siegel für Lai Thai Restaurant in Bad Wimpfen

Lai Thai Restaurant für ausgezeichnete thailändische Küche ausgezeichnet

goldene Auszeichnung für thailändisches Restaurant in Bad Wimpfen

Exzellente und authentische thailändische Küche ist das Markenzeichen des Restaurants Lai Thai in Bad Wimpfen. Die passende Atmosphäre und die herausragenden thailändischen Gastgeberqualitäten bilden den gelungenen Rahmen für eine Auszeit, ohne weit weg fliegen zu müssen.

Die Inhaberin Frau Sompong Pam Peikl wurde dies vom stellvertretenden Wirtschaftsminister Thailands, Winichai Chaemchaeng, mit einem vergoldeten Siegel bestätigt.

Das Thai Select Premium-Siegel vom Department of International Trade Promotion of the Ministry of Commerce der thailändischen Regierung wird weltweit an die besten thailändischen Restaurants verliehen. Den strengen Kriterien zu genügen, ist nicht leicht. Umso mehr ist es eine besondere Auszeichnung für das Bad Wimpfener Restaurant: Weltweit erhalten nur Lokale dieses Siegel, die ein außergewöhnliches Genusserlebnis bieten. Neben einer unverfälschten und exzellenten Thai-Küche gehören zu den Anforderungen auch ein traditionell thailändisches Ambiente und ein erstklassiger Service.

Die thailändische Kultur erlebbar machen ist Frau Sompong Pam Peikl ein großes Anliegen. Hierfür hat sie bereits Feierlichkeiten mit thailändischer Modeschau, thailändischen Tänzen und anderen Darbietungen organisiert und damit das Kulturprogramm von Bad Wimpfen bereichert. Die Einnahmen aus diesen Feiern kamen Straßenkindern und Schulkindern in Thailand zu Gute.

Als erste Frau, die nicht in Thailand lebt, wurde Frau Sompong Pam Peikl vom Premierminister im Auftrag seiner Majestät Adulyadej Bhumibol, auch der Große (Rama IX.) genannt, für ihre Verdienste 2010 als „erste Frau des Jahres“ geehrt.

Am 5. Dezember ist der Geburtstag des Königs und aus diesem Anlass lud Frau Sompong Pam Peikl Schulkinder kostenlos in ihrem Restaurant zum Essen ein. Mit den gelben Farben der Majestät ist das Lokal geschmackvoll dekoriert. In einem Gästebuch dürfen die kleinen und großen Gäste ihre Glückwünsche festhalten, welches dann dem König von der Inhaberin zugeschickt wird.

Thailändische Kultur mit verschiedenen Sinnen ist bei solchen Anlässen wie auch das ganze Jahr über im Lai Thai Restaurant in Bad Wimpfen möglich.