30|05|2018

Straßensperrung und Parkverbote an Brunnen und Gärten am 09.06. und 10.06.2018

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Wimpfen weist daraufhin, dass aufgrund der Veranstaltung am Samstag, 9.6. und Sonntag, 10.6.2018 Straßensperrungen und Parkverbote im Bereich des Veranstaltungsgeländes geplant sind. Die Anwohner der Altstadt werden um Verständnis und Unterstützung gebeten.

Straßensperrung und Parkverbote in der Altstadt ab 7. Juni 2018

Ab Donnerstag, 07. Juni wird der Marktplatz und ab Freitag, 08. Juni wird ein großer Teil der Altstadt gesperrt. Betroffen von der Sperrung sind die Zufahrtsstraßen zur Altstadt sowie Teilbereiche des Veranstaltungsgeländes (Hauptstraße, Salzgasse, Marktrain, Marktplatz, Burgviertel). Der Anliegerverkehr ist bis Samstag, 10. Juni, 11 Uhr möglich. Danach wird der Bereich vollständig für den Verkehr bis zum Ende der Veranstaltung gesperrt.

Für die Veranstaltung wird auch der Parkplatz vor dem „ehem. Gefängnis“ und beim Roter Turm mit einem Parkverbot versehen.
Anwohner können mit ihrem Anwohnerausweis für die Dauer der Veranstaltung auf alle freien Bewohner- und  gebührenpflichtigen Parkplätze ausweichen.

Verstärkte Verkehrskontrollen

Halter und Fahrer von Fahrzeugen, die die Halteverbote im Veranstaltungsgelände nicht beachten, müssen damit rechnen, dass ihre Fahrzeuge kostenpflichtig entfernt werden.

Bürgerbushaltestelle Marktplatz

Aufgrund des Aufbaus ist für den Bürgerbus am Freitag, 9.6. und Samstag, 10. Juni 2018 die Zufahrt zur Haltestelle Marktplatz nicht möglich.
Die Haltestelle am Marktplatz kann an den beiden Tagen nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten an den beiden Tagen entsprechend auszuweichen.

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt entfällt am Samstag, 09.06.2018.

Weitere Auskünfte erteilt das Ordnungsamt der Stadt Bad Wimpfen,
Telefon 07063-53123, Rathaus Zimmer 6.