21|01|2015

Neckarsteig als "Deutschlands schönster Wanderweg nominiertert

Neckarsteig als "Deutschlands schönster Wanderweg" wählen

Wanderweg Neckarsteig

Besser hätte das Jahr 2015 gar nicht beginnen können: Der Neckarsteig wurde von der Zeitschrift „Wandermagazin“ für die Wahl „Deutschlands schönster Wanderweg 2015“ nominiert. Eine Jury aus Wanderexperten wählt in den Kategorien Touren und Routen Wege aus und stellt sie zur Wahl. In diesem Jahr sind fünf Weitwanderwege (Kategorie Routen) nominiert und stehen zur Publikumswahl, darunter der Neckarsteig. Schon alleine diese Tatsache beweist, unser Wandersteig garantiert ein einzigartiges Wandererlebnis.

Nun sind alle Neckarsteig- und Wanderfans aufgerufen mit ihrer Stimme dem Neckarsteig auf das Siegertreppchen zu verhelfen. Das Wahlbüro hat seit 1. Januar seine „online-Wahlurne“ geöffnet. Eine Abstimmung unter www.wandermagazin.de/wahlbuero ist bis zum 30. Juni 2015, 24 Uhr möglich. Die Route, die die meisten Stimmen erhält, bekommt auf der Wandermesse TourNatur am 5. September in Düsseldorf den begehrten Titel überreicht. Ebenfalls ausgezeichnet werden die Plätze 2 und 3.

Wir laden Sie alle herzlich dazu ein, für unseren Neckarsteig abzustimmen. Mit Ihrer Hilfe kann es gelingen, den Neckarsteig zum schönsten Wanderweg Deutschlands zu küren!