08|05|2014

Oldtimer-Rallye durch Bad Wimpfen

Am Samstag, den 10. Mai 2014 führte die diesjährige Rotary-Charity-Classics-Oldtimer-Rallye durch Bad Wimpfen.

Oldimer Rallye auf der Burgenstraße

Am Samstag, den 10. Mai 2014 fuhren 60 Oldtimer durch die historische Altstadt von Bad Wimpfen.

Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto "60 Jahre Burgenstraße". Begrüßt wurden die Fahrer von Hoheiten des staufischen Hofes des Festspielvereins und eine fachkundige Moderation des Rotary Clubs stellte die Oldtimer vor. Nach kurzem Wertungs- und Fotostopp ging es weiter auf die Burg Guttenberg. Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung sehr gut und ein Brautpaar konnte das besondere Event gleich in ihren Hochzeitstag mit einbinden.

Die Burgenstraße führt rund 1.200km von Mannheim nach Prag und dabei auch durch Bad Wimpfen - wobei die Fahrzeuge nicht die ganze Strecke befuhren. Die Organisatoren hatten eine sehenswerte Streckenführung durch den Odenwald und das Neckartal ausgesucht.

60 Old- und Youngtimer aus allen Epochen der automobilen Geschichte waren bei dieser Ausfahrt in Bad Wimpfem am Marktplatz zu sehen.