12|09|2018

Gesundheitstag am 27.09.18 im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Gesundheit hautnah – entdecken, erleben, informieren

Am 23. September 2018 öffnet das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen wieder seine Türen und lädt alle Interessierten zum aktiven Gesundheitstag

„Bad Wimpfen bewegt sich“ ein. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto Gesundheit hautnah – entdecken, erleben, informieren.

Von 11 bis 17 Uhr können die Besucher von den Chefärzten der Neurologie, Kardiologie und Orthopädie in interessanten und informativen Vorträgen alles rund um das Thema Gesundheit erfahren. Bei einem Schnupperaufenthalt können Interessierte auch das KönigsSalz SALARIUM® testen und sich am Stand der Ernährungsberatung rund um das Thema gesunde Ernährung informieren. Von 11 bis 17 Uhr können die Besucher Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen und des Rettungsdienstes hautnah erleben. Abgerundet wird das Angebot durch einem individuellen Gesundheits-Check mit anschließender ärztlicher Kurzberatung. Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt: für sie steht Schminken und Basteln auf dem Programm.

Gemeinsam mit den Sportvereinen aus Bad Wimpfen bietet der Tag ein unterhaltsames und Mitmach-Programm, wie beispielsweise Rudervorführungen, Bewegungsparcours oder Tischtennisspielen. Zahlreiche Aussteller und Gesundheitsdienstleister aus Bad Wimpfen und Umgebung bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und Gesundheit aktiv zu erleben.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Küche und der Cafeteria des

SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen ab 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und ab 12 Uhr mit einem vielfältigen Mittagessen und gesunden Salaten.

Nachmittags gibt es bei Kaffee, Kuchen und Waffeln Livemusik mit dem Feuerwehrchor Bad Wimpfen und dem Gitarrenkünstler Weaver.

Das Solebad in der Osterbergstraße schließt sich dem Tag der offenen Tür an.

Ab 8 Uhr startet der Verkauf der verbilligten Zehnerkarten, ab 9:30 Uhr spielt die Bläsergruppe des Musikvereins Urlau/ Allgäu und ab 10 Uhr gibt es die Vorstellung des geplanten Umbaus des Solebads.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, hinter die Kulissen einer Reha-Klinik zu schauen und bei den verschiedenen Angeboten aktiv mitzumachen.

Das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen ist eine Fachklinik für Prävention und Rehabilitation mit 350 Betten. Jährlich werden 7.000 Patienten mit internistischen, orthopädischen und neurologischen Erkrankungen behandelt. Die Zulassung umfasst stationäre und ambulante Anschlussheilbehandlungen und medizinische Rehabilitationsverfahren. Ein interdisziplinäres Ärzte- und Therapeutenteam entwickelt gemeinsam individuelle Behandlungskonzepte. Das Gesundheitszentrum gehört zur SRH Kliniken GmbH, ist Mitglied der Initiative Qualitätsmedizin, IQM und nach europäischen Standards zertifiziert.