09|06|2017

Ehrenamtliche Betreuer für die Kinderstadtführung gesucht

Kinder-Stadtführungen begleiten

Kinder sehen ihre Stadt aus einem anderen Blickwinkel als Erwachsene. Weil Kinder selbst am besten wissen, was sie interessiert, gibt es in Bad Wimpfen ausgebildete Kindergästeführer.  Als Stadtführer sind aktuell sechs Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren tätig.  Kindgerecht vermitteln sie in der ca. einstündigen Führung Stadtgeschichte auf Augenhöhe mit ihren Altersgenossen.

Damit dieses Programm angeboten werden kann, bedarf es einer erwachsenen Aufsichtsperson. Diese begleitet die Gruppe und schaut, dass die Gruppe zusammenbleibt und am Schluss die Kinder den Eltern wieder übergeben werden.  Das öffentliche Angebot findet parallel zur öffentlichen Stadtführung (für Erwachsene) statt.

Zur Verstärkung unseres Begleiter-Teams suchen wir Menschen:

·         die gerne Besucher in unserer Stadt willkommen heißen

·         die gerne mit Kindern ab 6 Jahren zu tun haben

·         eigenverantwortlich und verlässlich sind

·         und mindestens 18 Jahre alt sind

Das erwarten wir von Ihnen

·         Aufsicht einer Kindergruppe im Alter ab 6 Jahren während einer Kinderstadtführung

·         Betreuer, der die Kinderstadtführer selbstständig das Programm durchführen lässt und da ist, wenn diese um Hilfe bitten.

·         Jeden ersten Sonntag von April bis Oktober beginnt um 14 Uhr vor dem Rathaus die öffentliche Führung, die im Wechsel betreut wird. Ebenfalls ist das Programm auch von Kindergruppen buchbar.

Das tun wir für Sie:

·         das Team der Tourist-Information Bad Wimpfen betreut Sie fachkompetent

·         Sie werden von uns eingearbeitet, bekommen alle Informationen, die sie brauchen und wir sind für Sie auch am Wochenende bei dringenden Fragen telefonisch erreichbar.

Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach bei uns vorbei. Wir sind montags - freitags, 10-12, 14-17 Uhr für Sie im Alten Spital (Hauptstraße 45, 74206 Bad Wimpfen) da. Unsere Kontaktdaten 07063-97200 oder info@badwimpfen.org. Wir freuen uns auf Sie.