21|08|2018

Der Neckarsteig ist "Deutschlands Schönster Wanderweg 2018"

Der Neckarsteig hat es geschafft und darf sich für das Jahr 2018 als „Schönster Wanderweg Deutschlands“ bezeichnen.

Verliehen wird der Titel vom renommierten „Wandermagazins“ das jedes Jahr zur Abstimmung aufruft. Neben dem Neckarsteig standen 15 weitere Wege zur Wahl, gegen die sich der Steig im romantischen Neckartal allerdings deutlich behaupten konnte. Von den insgesamt 18.200 abgegebenen Stimmen sprachen sich über 13 Prozent für den Neckarsteig aus. Auf den zweiten Platz wurde der Lieserpfad in der Eifel gewählt und auch der Nibelungensteig im Odenwald ist bei Wanderern sehr beliebt und erzielte einen tollen dritten Platz. Die Auszeichnung der Gewinner findet im Rahmen der Outdoormesse TourNatur am 1. September 2018 in Düsseldorf statt.

zurück zur Liste