30|05|2017

Brunnengeflüster - Stadtführung durch Bad Wimpfen am Pfingstmontag

literarischer Stadtspaziergang zu den Brunnen in Bad Wimpfen

Bad Wimpfen lässt am Pfingstmontag, den 5. Juni 2017, für 5 Euro (mit Gästekarte 4 Euro) die städtischen Brunnen sprechen. Vom Rathaus ab beginnt um 14 Uhr ein literarischer Stadtrundgang, der sich ganz den Brunnen der Stadt verschrieben hat. Die Führung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Brunnen im urbanen Raum“ der Kulturregion Heilbronner Land statt. Als Begegnungsstätte waren die Wasserquellen jeher von großer Bedeutung und so wurde sich am und um den Brunnen herum schon immer ausgetauscht. Durch das rinnen, rauschen und fließen der Brunnen wurden auch Autoren und Dichter inspiriert. Bei dieser Stadtführung kann man in erquickendem Ambiente diesem Brunnengeflüster lauschen.

Weitere Informationen auf www.badwimpfen.de oder bei der Tourist-Information Bad Wimpfen Tel. 07063 97200.

 

zurück zur Liste