28|05|2018

Brunnen & Gärten am 09. und 10. Juni 2018

Die historische Altstadt von Bad Wimpfen wird am 09. und 10. Juni 2018 erneut in eine attraktive Blumen- und Blütenlandschaft verwandelt und durch Ausstellungen im Garten- und Kunsthandwerk belebt.

Rund um die historischen Brunnen der Stadt stellen Gartengestalter und Gärtner ihre Konzepte in der Brunnen- und Gartengestaltung vor. Im Gemminger Hof präsentieren passend dazu zahlreiche Aussteller aus dem Kunsthandwerk dekorative Keramik, Holzskulpturen und Glaskunst für Haus und Garten.
Auch Hüte, Tücher, Schals und weitere modische Accessoires sowie individuelle Schmuckstücke aus allerlei Materialien werden angeboten.

Die „Grüne Oase“ am Roten Turm lädt insbesondere Familien und alle, die sich dem Thema „Natur und Gesundheit“ widmen, zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein. Unter dem Motto „Komm wir spielen Yoga!“ können Kinder Yoga ausprobieren, Sportbegeisterte dürfen mit eigener Muskelkraft auf einem Smoothie-Fahrrad ihr Können und im Anschluss den eigenen Smoothie testen.

Öffentliche Führungen durch die Gassen der Altstadt laden an beiden Tagen zum Entdecken ein. Für das leibliche Wohl wird mit mediterraner und regionaler Küche im Kunstgarten des Wormser Hofs gesorgt.

Die Veranstaltung findet an beiden Tagen von 11-20 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Nähere Informationen zum Programm gibt es auf der Website des Handels- und Gewerbevereins Bad Wimpfen: www.gewerbeverein-badwimpfen.de.