08|09|2014

Bad Wimpfen auf dem SWR 4 Fest

Das Sole - Staufer - Schlemmerland präsentierte sich auf dem SWR 4 Fest

Bad Wimpfen auf dem SWR 4 Fest

Am vergangenen Wochenende wurde für die Städte Gundelsheim, Bad Wimpfen und Bad Rappenau auf dem SWR 4 Fest im blühenden Barock in Ludwigsburg die Werbetrommel gerührt. Am Samstag und Sonntag strömten über 30.000 Besucher in den Schlosspark, um die SWR 4 Party unter der Moderation von Michael Barnik mit Bands wie der Spider Murphy Gang, Guido Cantz, Bernd Kohlhepp, Jürgen Drews, Höhner, Semino Rossi, Andrea Berg und die SWR4 Band zu erleben. An beiden Tagen konnte an den verschiedenen Ständen im Schloßpark Baden-Württemberg mit allen Sinnen entdeckt werden. Künstlerisches über traditionelles Handwerk bis hin zu High Tech und regionale Köstlichkeiten wurden angeboten.

Am Stand des Sole – Staufer - Schlemmerlandes wurden auch verschiedene Sinne angesprochen. Es wurden Massagen angeboten und am Gradierwerk konnte Sole inhaliert werden. Mit der Kräuterfrau Ingrid Hagner stellten die Besucher Badesalz oder ein Kräuter-Potporie her. In historischen Gewändern sorgte das Ehepaar Reinmuth für Aufmerksamkeit. Die Broschüren wurden gerne mitgenommen. Besonderes Interesse wurde für die Veranstaltungen und die Gesundheitsangebote gezeigt. Ebenso konnten viele Beratungsgespräche für Gruppenangebote geführt werden, die Kultur, Schifffahrt und kulinarischen Genuss verbinden.

Die kulinarische Vielfalt Baden-Württembergs wurde auf der SWR Bühne durch Showkochen mit regionalen Spezialitäten präsentiert. In der SWR Studio-Welt konnten Besucher die trimediale Arbeit der Studios einmal selbst ausprobieren. Über das Radio konnten auch SWR Zuhörer zuhause über das touristische Angebot in Bad Wimpfen, Gundelsheim und Bad Rappenau erfahren. Einige Besucher kamen auch neugierig an den Stand weil sie die Türmerin Blanca Knodel einige Tage zuvor im SWR  Fernsehen gesehen hatten.

Das SWR 4 Fest war wieder ein voller Werbeerfolg und durch die gute Zusammenarbeit der drei Städte am Neckar konnte ein attraktives und vielfältiges Angebot des Sole – Staufer – Schlemmerlandes präsentiert werden.