15|11|2017

Adventskonzert 2017 des Gesangvereins Concordia

G. Keber

Mit Unterstützung des Kammerorchesters Neckarsulm.

Beim diesjährigen Konzert, das am 2. Dezember um 17.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche stattfinden wird musizieren unter der Leitung von Thomas Stapf der Chor Cantus Juvenis und das nachfolgend beschriebene Orchester:

Kammerorchester Neckarsulm

Das Orchester erfreut seit mehr als vierzig Jahren sein Publikum, davon die letzten zehn Jahre unter der musikalischen Leitung von Eva Janßen. Abwechslung und Vielfalt der musikalischen Stilrichtungen kennzeichnen das Repertoire. Nicht selten wird das Kammerorchester zum Sinfonieorchester erweitert oder es tritt gemeinsam mit anderen Ensembles, Chören oder herausragenden Solisten auf. Die Presse bescheinigt dem Orchester ein hohes spielerisches und musikalisches Niveau. Die „Heilbronner Stimme“ stellt fest, dass dessen Konzerte in der Region stark beachtet werden und immer wieder „besondere Glanzpunkte“ setzen. Konzertmeisterin beim Adventskonzert ist Ingeborg Grießl.

Karten gibt es zu den üblichen Öffnungszeiten beim Kul­turamt der Stadt Bad Wimp­fen im Spital und am Konzerttag an der Abendkasse.