Basteln bei der Sommerausstellung der Modellbahnfreunde Sulmtal e.V.
Bis zum 4. September 2022 zeigt die Städtische Galerie im Alten Spital jeweils von Donnerstag bis Sonntag die Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Sulmtal e. V.
Am Sonntag, dem 13. Augustund Sonntag, dem28. August jeweils um 14:30 Uhr, haben Eisenbahnliebhaber*innen und Modellbauinteressierte ab dem Grundschulalter die Möglichkeit gemeinsam mit den Modellbahnfreunden Sulmtal e.V. einen Bausatz zu basteln und im Anschluss mit nach Hause zu nehmen. Eine vorherige Buchung ist für die Teilnahme erforderlich.
Wer lediglich die Ausstellung bewundern möchte, ist herzlich eingeladen das von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr in der Städtischen Galerie im Alten Spital zu tun. Bei Fragen rund um den Modellbau sind die Ansprechpartner der Modellbahnfreunde Sulmtal e.V. vor Ort.
In liebevoller Detailarbeit haben die Modellbahnfreunde Sulmtal e.V. eine eigene Welt zusammengebaut. Zwölf Züge fahren durch Weinberge, Wiesen und eine kleine Stadt. Die Anlage in der Spurweite H0 besteht aus 20 Modulen, die einzeln von Vereinsmitgliedern gestaltet und vor Ort zusammengefügt wurden. Kleine Szenen wie eine Gartenparty und ein Kohlenmeiler wurden nachgestellt. Die Besucher können mit einem Knopfdruck selbst eingreifen: da fängt der Kohlenmeiler plötzlich an zu rauchen. Die Anlage ist voller Überraschungen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Eintritt ist frei.
Information:
Kultur- und Tourist-Information Bad Wimpfen
Hauptstraße 45 | 74206 Bad Wimpfen
Telefonnummer: Tel. 07063/97200
info(@)badwimpfen.org