Informationen zur Kanalsanierung in geschlossener Bauweise
icon.crdate21.10.2024
Ab November werden im Stadtgebiet in folgenden Straßen einzelne Kanalhaltungen in geschlossener Bauweise saniert...
Informationen zur Kanalsanierung in geschlossener Bauweise
Ab November werden im Stadtgebiet in folgenden Straßen einzelne Kanalhaltungen in geschlossener Bauweise saniert:
Hauptstraße, Salzgasse, Klostergasse, Erich-Sailer-Straße, Gartenstraße, Osterbergstraße, Hohenstädter Straße, Sudetenstraße, Rappenauer Straße, Hofrat-Glenck-Straße, Schiedstraße, Steinweg, Goethestraße, Schillerstraße, Lenaustraße, Eichendorffstraße, Lessingstraße, Breslauer Straße, Zeppelinstraße, Mörikestraße, Scheffelweg, Wallstraße
Während der Bauarbeiten kann es zu Beeinträchtigungen durch Lärm, Erschütterungen und Staub kommen. Die Baufirmen werden sich bemühen, diese auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Ganz vermeiden lassen werden sich diese jedoch nicht. Der Zugang zu den einzelnen Grundstücken wird fußläufig immer gewährleistet sein. Die Zufahrt zum Grundstück kann zeitweise nicht garantiert werden. Hierrüber werden die Anwohner rechtzeitig informiert.
Bei Kanalbauarbeiten ist es oftmals unvermeidbar, den Abfluss in Kanalhaltungen und Seitenanschlüssen während der Bauzeit provisorisch umzuleiten oder gar umzupumpen. Hierbei kann es zum zeitweisen Teileinstau der Leitungen kommen. Hauseigentümer sollten daher die Funktionsfähigkeit der Rückstausicherung prüfen. Rückstauebene ist die Straßenoberkante.