Neuigkeiten-Archiv
Der Zunftmarkt fällt auch 2021 aus
Der Zunftmarkt fällt auch 2021 aus
Mit dem größten Bedauern muss der Verein Zunftmarkt mitteilen, dass der Zunftmarkt in Bad Wimpfen auch in diesem Jahr (28./29.08.21), aufgrund der gesetzlichen Coronabestimmungen leider nicht stattfinden kann. Die Impfquote der Gesamtbevölkerung wird bis Ende August nicht so hoch sein, dass auf ein strenges Hygienekonzept verzichtet werden kann, was angesichts der örtlichen Gegebenheiten leider nicht mit den geforderten Auflagen erfüllt werden kann. Auch der Charakter des Marktes und sein Charme gingen hierdurch verloren.
Daneben will der Verein auch seiner Verantwortung gerecht werden, die Besucher und Mitwirkenden vor möglichen Infektionen und gesundheitlichen Folgen zu schützen und hat sich deshalb entschieden, den Markt abzusagen.
Dieser Schritt ist nicht leicht gefallen, zumal der Markt seit 1989 ununterbrochen jährlich abgehalten wird und sowohl für den Verein, als auch für die Händler, Handwerker und Künstler eine wichtige Einnahmequelle darstellt. Der Verein hofft, dass die Besucher und Teilnehmer wie gewohnt die Treue halten und den nächsten Zunftmarkt am 27.und 28.08.22 besuchen. Der Verein freut sich auf ein Wiedersehen mit allen!
Der Verein Zunftmarkt ist dankbar für jede Spende zur Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. (IBAN: DE28 62050000 0001332210)

