Brückenfest am 18. Juni 2017

  • Bad-Wimpfen-event-Brueckenfest-Radtour
  • Bad-Wimpfen-event-Brueckenfest-Neckar
  • Bad-Wimpfen-Brueckenfest-Kaiserpfalz-Rad
  • Bad-Wimpfen-event-Brueckenfest-Neckar-Radtour
  • Bad-Wimpfen-event-Brueckenfest-Neckar-Tour

Neckarbrücke als Stadtbalkon

Das Brückenfest auf der Bad Wimpfener Neckarbrücke findet am Sonntag, dem 18. Juni im Rahmen des Aktionstages „Natürlich Mobil“ in Verbindung mit dem AOK Radsonntag statt.

Um 11.00 Uhr beginnt die Veranstaltung am und über dem Neckar und jeder darf nach bereits am Morgen absolvierten Kilometern auf dem Rad oder mit anderen unmotorisierten Fortbewegungsmitteln gerne hier seine Pause machen. Bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken kann man sich gemütlich von den sportlichen Aktivitäten erholen und sich für den Heimweg ausruhen. Auch weniger Sportliche sind jederzeit bei diesem Fest willkommen. Beim sonntäglichen Frühschoppen kann nebenbei musikalische Unterhaltung genossen werden.

Wem das Sitzen zu langweilig ist und wer noch nicht an seine körperlichen Grenzen gestoßen ist, den lädt der Ruderverein Bad Wimpfen zum Schnupperrudern ein. Jeder kann sein Geschick auf dem schmalen Ruderboot versuchen und sehen, ob er nass wird oder eine neue Leidenschaft entdeckt hat.

Außerdem bietet das SRH Gesundheitszentrum zusammen mit den Seniorendiensten Bad Wimpfen mehrere Rahmenprogramme zum Thema Körper, Gesundheit und Fitness an.

Während der gesamten Veranstaltung sorgen der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes, der Ruderverein Bad Wimpfen und das Team der Bollwerk Lounge für das leibliche Wohl und bieten neben herzhaften Steaks auch Weißwürste und Brezeln sowie Kaffee und Kuchen und fruchtige Cocktails an.

An diesem Tag ist die Neckarbrücke für den motorisierten Verkehr zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr gesperrt.

Weitere Information bei der Tourist-Information Bad Wimpfen Tel. 07063 97200 oder unter www.badwimpfen.de

Das passt auch zu Ihnen...

Weihnachtsmarkt

Der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in der Altstadt Bad Wimpfen mit langjähriger Tradition

Tagesprogramm

Ein Herz für den Talmarkt haben diese beiden Mädels im Dirndl und vor dem bekannten Wahrzeichen des Talmarktes dem Riesenrad

Verbringen Sie einen schönen Tag zum Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen und lassen sich von dem Rundum-Paket verzaubern.